TMS 2.7 Update

von Philipp Hafner


Gepostet am 2.11.2021


Hier erfährst du alle Neuigkeiten zum Release von TMS 2.7

Dies ist das erste Update seit dem Start unserer Testphase. Wir haben von euch viel Feedback bekommen, dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Mit eurer Hilfe wird das TMS auch in Zukunft noch besser werden.

Neu in TMS 2.7:

Dieses Update fokussiert sich auf die Datenanalyse und Datenerhebung, wo es einige Verbesserungen gibt.

Änderungsindikatoren für Datenanalyse

Neben den angezeigten Werten (z.B. Durchschnitts RPE, Gesamtbelastung usw.) werden Pfeile angezeigt, welche einen Hinweis auf die prozentuelle Änderung zur vorherigen Period (je nach Ansicht Vorwoche oder Vormonat) anzeigen:

TMS 2.7 Indicator

Die Pfeile werden je nach Grad der Änderung gedreht und auch eingefärbt. Hat sich der Wert im Vergleich zur Vorperiode erhöht, zeigt der Pfeil nach oben (richtung 12 Uhr). Hat er sich verringert, zeigt er nach unten (richtung 6 Uhr)

  • Äderung zwischen 0-2%: Grüner Pfeil auf 3 Uhr Position:
  • Änderung zwischen 2 und 10%: Grüner Pfeil auf 2 Uhr oder 4 Uhr Position:

tms2_7_slight_change.PNG
  • Änderung zwischen 10 und 20%: Oranger Pfeil auf 1 Uhr oder 5 Uhr Position:
tms2_7_mid_change.PNG
  • Änderung zwischen 20 und 30%: Oranger Pfeil auf 0:30 Uhr oder 5:30 Uhr Position:

tms2_7_shigh_change.PNG
  • Änderungen größer als 30%: Roter Pfeil auf 0 Uhr oder 6 Uhr Position:

tms2_7_major_change.PNG

Um die genaue Änderung zu sehen, erscheint ein Tooltip über dem Indikator sobald sich die Maus darüber befindet:

tms2_7_change_tooltip.png

Übersicht über die aktuelle Periode

Bisher wurde nur die Gesamtbelastung für die aktuelle Periode angezeigt. Dies wurde ersetzt durch eine eigene Tabellenzeile, welche die Aggregierten Werte aller erhobenen Personen für die aktuelle Periode anzeigt:

tms2_7_overview.PNG

Diese Übersichtsreihe ist ebenfalls mit Änderungsindikatoren ausgestattet.

Erstellung mehrerer Dateneinträge für einen Tag

Bisher war es nicht möglich, mehrere Dateneinträge für denselben Tag zu haben. Dies wurde nun geändert. Wenn es mehrere Temine am selben Tag gibt, für den Daten erhoben werden sollen, bekommen alle teilnehmenden Personen seperate Abfragen für diese Termine. Auch das nachträgliche Ändern, Löschen und Hinzufügen sind problemlos möglich:

tms2_7_multi.PNG

Schnellere Datenanalyse

Bei ausführlicher Datenanalyse über mehrere Monate hinweg dauerte die Analyse der ausgewählten Periode im Schnitt zwischen 10 und 12 Sekunden. Dieses Problem wurde vor allem deutlich sobald von vielen Personen Daten erhoben wurden. Durch diverse Verbesserungen konnte die Datenanalyse in TMS 2.7 deutlich beschleunigt werden. Im Regelfall sollten nun alle Daten in wenigen Sekunden verfügbar sein.

Sonstige Verbesserungen

  • Diverse Rechtschreibfehler :)
  • Kleinere Fehlerbehebungen
  • Stabilitätsverbesserungen

Wir hoffen, dass euch die neuen Features gefallen, und das TMS damit zu einem noch nützlicheren Werkzeug wird. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, würden wir uns über eine email an info@sportsense.at freuen.