TMS 3.3 Update

von Philipp Hafner


Gepostet am 12.11.2022


Hier erfährst du alle Neuigkeiten zum Release von TMS 3.3 - Federale 102

Heute ist das Update auf Version 3.3 erfolgt.

Mit diesem Update haben wir einige kleinere Verbesserungen und neue Features implementiert:


Neuigkeiten

Für bestimmte Ereignisse, z.B. Updates, geplante Wartungszeiten oder neue Funktionen wird nach dem Einstieg ins TMS ein Fenster angezeigt, welches euch über die jeweilige Nachricht informiert:

update-window

Wir werden auch diese Funktion niemals für Werbung benutzen, sondern euch nur über wichtige Dinge im TMS informieren.

Termin - Teilnahmeoption

Ebenfalls hinzugefügt haben wir eine neue Option für Terminteilnahmen: "mit Vorbehalt". Es ist jetzt möglich, die Teilnahme an einem Termin zu bestätigen, abzusagen, oder eben unter Vorbehalt zu bestätigen.

Dies wird auch durch eine neue Textbox ergänzt, welche zustäzliche Informationen beinhalten kann (z.B. Grund des Absagens, spezielle Notizen wie "muss früher weg" oder ähnliches).

Dafür wurde der gesamte Dialog überarbeitet:

participance.png

Personen, die unter Vorbehalt teilnehmen, werden jetzt in Blau angezeigt:

view-event.png


Was kommt als Nächstes?

Wie bereits im letzten Update-Post erwähnt, arbeiten wir an einem Übungskatalog und einer Trainingsplanung. Mit dem nächsten Update werden wir, wenn alles gut geht, bereits erste Screenshots zeigen können. Also: bleibt gespannt!

Wir arbeiten bereits an den nächsten großen Features für das TMS: Ein Übungskatalog und die Möglichkeit, Trainings zu planen. Zu gegebener Zeit wird es natürlich deutlich mehr Informationen und auch erste Screenshots geben.

Für das nächste Update (mitte Dezember) werden wir den Dateneinträgen noch einen Verwaltungs-Feinschliff gönnen. Momentan ist es nicht intuitiv erkennbar, für welchen Spieler noch Dateneinträge fehlen. Hier wollen wir nachbessern:

Für Trainer soll es einfach sein, zu erkennen, ob und wie viele Dateneinträge ausständig sind.

Habt ihr Wünsche? Fragen? Anregungen? Wenn euch etwas einfällt oder ihr Kritik für uns habt, schreibt uns bitte eine eine E-Mail an info@sportsense.at.